Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Familien in schwierigen Situationen zu unterstützen. Damit diese Hilfe gelingt, sind nicht nur die Kostenträger wichtig, welche die anfallenden Kosten für die Betreuung in Teilen oder ganz übernehmen.

 

Wir drehen uns immer schneller, die Anforderungen an den einzelnen scheinen zu wachsen in unserer Gesellschaft, und nicht immer ist dies auch mit den persönlichen Wünschen, Plänen und Erwartungen vereinbar. In unserer heutigen Zeit scheint es nicht immer einfach, den Menschen als Individuum im Blick zu behalten. Dabei ist genau das die Essenz, aus der unsere Gesellschaft besteht. Aus vielen einzigartigen Menschen, die klein und groß, jung und alt sind, denen es mal gut und mal schlecht geht, die in einer Familie leben oder allein sind, mal schwach und mal stark. Das sind wir. Es sind die Tätigkeiten aus dem sozialen Sektor, die bemüht sind, genau das nicht aus den Augen zu verlieren - den individuellen Menschen und sein Umfeld, die Gemeinschaft.

Wusstet ihr, dass wir im Moment ca. 50-60 laufende Einsätze allein in Hamburg gleichzeitig abdecken? Der Notmütterdienst bietet mittlerweile in vielen Städten Deutschlands einen umfassenden Service von der Kinderbetreuung über die Seniorenbetreuung bis hin zum Firmenservice, und kann vielen Familien gleichzeitig helfen. Das verdanken wir unseren zahlreichen, kompetenten BetreuerInnen und einem sehr engagierten Team rund um das Büro und alle anderen anfallenden Aufgaben. Volles Engagement seit der ersten Stunde - entstanden in einem Wohnzimmer. Wir blicken zurück.

 

„Als ich in meine letzte Familie kam, waren die Zwillinge dort bereits fast ein Jahr alt und sehr aktiv. Ihre Mutter hingegen war sehr ausgelaugt und sichtlich überfordert. Nachdem sie zunächst mit einer postnatalen Depression zu kämpfen hatte, wollte der Alltag danach einfach nicht richtig anlaufen, und so hing sie auch nach fast einem Jahr noch durch und konnte die passende Organisation und die nötige Gelassenheit nicht so recht finden. Zwillinge können ganz schön fordern."

©2019 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.