Keine Gesellschaft ohne soziale Berufe - deshalb ist diese Arbeit so wichtig.

Wir drehen uns immer schneller, die Anforderungen an den einzelnen scheinen zu wachsen in unserer Gesellschaft, und nicht immer ist dies auch mit den persönlichen Wünschen, Plänen und Erwartungen vereinbar. In unserer heutigen Zeit scheint es nicht immer einfach, den Menschen als Individuum im Blick zu behalten. Dabei ist genau das die Essenz, aus der unsere Gesellschaft besteht. Aus vielen einzigartigen Menschen, die klein und groß, jung und alt sind, denen es mal gut und mal schlecht geht, die in einer Familie leben oder allein sind, mal schwach und mal stark. Das sind wir. Es sind die Tätigkeiten aus dem sozialen Sektor, die bemüht sind, genau das nicht aus den Augen zu verlieren - den individuellen Menschen und sein Umfeld, die Gemeinschaft.

In einer Gesellschaft kommt besonders jenen, die sich um andere Menschen kümmern, eine wichtige Rolle zu. Denn sie sind es, die für Zusammenhalt sorgen, sich um die Kleinen, die Älteren, die Kranken, die Hilfesuchenden, die noch Wachsenden kümmern.

 

Zu uns kommen zahlreiche Familien, die temporäre Unterstützung benötigen. Die Gründe dafür sind vielseitig. Manche haben eine schwierige Phase in der Schwangerschaft zu händeln, manche benötigen Hilfe, um nach einer Krankheit oder einer Operation wieder auf die Beine zu gelangen, manche kämpfen mit dem Alter, manche sind überlastet. Letzten Endes braucht jeder mal Hilfe. Das ist normal und völlig in Ordnung. Damit diese Hilfe gewährleistet werden kann, sind soziale Berufe unerlässlich. 

Es sind unsere kompetenten BetreuerInnen, die Familien direkt vor Ort helfen und einspringen, wenn Unterstützung benötigt wird. Wir finden, dass derartige Tätigkeiten Respekt und Anerkennung verdient haben, weil sie elementar für unsere Gesellschaft sind. Deshalb möchten wir die Gelegenheit nutzen und allen Menschen danken, die sich im sozialen Sektor engagieren und dadurch einen so wichtigen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten.

 

Wir sind stets auf der Suche nach neuen Gesichtern, die sich gemeinsam mit uns für Familien einsetzen, und direkte Unterstützung leisten möchten. Wenn auch ihr Interesse habt, schaut doch mal in unsere Jobbeschreibung für BetreuerInnen.

©2021 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.