„Als meine Kinder beide in der KiTa waren, hatte ich große Lust, wieder in meinen geliebten Job einzusteigen. Ich hatte auf einmal das Gefühl, so viel Zeit zu haben, und hab mich gefreut, dass mir auch mein Arbeitgeber mit sehr viel Verständnis und Flexibilität entgegentrat. Also legte ich wieder los. Bis heute, ein Jahr nach dem Wiedereinstieg, habe ich diese Entscheidung nie bereut.

Unser Arbeitsmarkt verändert sich, besonders stark bedingt durch das sich wandelnde Verhältnis, das wir zur Arbeit haben. Wie die neue Berufswelt letztendlich aussehen wird, können wir nicht mit Sicherheit sagen, doch fest steht: Unternehmen müssen familienfreundlicher werden, wenn sie ihre Mitarbeiter halten, und eine produktive und zufriedene Arbeitsatmosphäre schaffen möchten. 

©2019 notmuetterdienst hamburg. All Rights Reserved.

Please publish modules in offcanvas position.